Pre-loader

FAQs

Hier findest Du die am häufigsten gestellten Fragen. Wenn Du noch Hilfe benötigst, kontaktiere uns bitte unter office@heyam.de.

Allgemeine Informationen

Du kannst unseren Kundenservice täglich von Montag bis Freitag 09:00 bis 17:00 Uhr per E-Mail unter contact@heyam.de erreichen.

Bitte wende dich bzgl. Kooperationsanfragen an social@heyam.de .

Bestellungen

Wenn du deine Bestellung stornieren möchtest lass es uns so schnell wie möglich unter contact@heyam.de wissen, damit wir die Stornierung veranlassen können. Bitte beachte, dass versandte Bestellungen leider nicht storniert werden können und Teilstornierungen nicht angeboten werden - du kannst aber jederzeit einen Teil deiner Bestellung nach Erhalt retournieren.

Im seltenen Fall eines Sendungsverlustes bitten wir dich, dich per E-Mail unter contact@heyam.de mit unserem Kun denservice in Verbindung zu setzten. Dieser wird dann einen Nachforschungsantrag stellen. Wir hoffen du verstehst, dass wir in der „ungeklärten Zeit“ keine Erstattungen oder Ersatzlieferungen veranlassen können. Du kannst dir aber sicher sein, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten, das Paket schnellstmöglich zu finden. Bitte beachte eine Nachforschung kann seitens DHL bis zu 14 Werktage dauern.

Heyam Produkte

Unsere Schmuckstücke sind ausschließlich aus 925 Sterling Silber und mit 16 Karat, 18 Karat oder 24 Karat vergoldet. Bei Sterling Silber handelt es sich um eine Legierung, die zu 92,5% aus reinem Silber und zu 7,5% aus anderen Materialien besteht. Außerdem sind unsere Schmuckstücke Nickelfrei und Allergiefreundlich.

Die Pflege von vergoldetem Schmuck ist sehr wichtig, damit er lange schön bleibt. Mit einem weichen und fusselfreien Tuch kannst du sanft leichte Verschmutzungen entfernen und deinen Schmuck polieren, um den Glanz deiner Lieblinge beizubehalten.

Damit du länger was von deinen Schmuckstücken hast, empfehlen wir Dir:

  • deinen Schmuck an einem trockenen und kühlen Ort aufzubewahren, denn hohe Luftfeuchtigkeit und Sonnenlicht können für Oxidation sorgen.
  • Parfum und Lotionen trocknen zu lassen, bevor du deinen Schmuck anlegst denn durch Kosmetikprodukte können Farbveränderungen entstehen.
  • deinen Schmuck vor Hausarbeiten abzulegen, damit dieser nicht in Verbindung mit Chemikalien kommt denn dadurch kann das Material und die Vergoldung angegriffen werden.
  • deinen Schmuck vor dem Schwimmen, Duschen und Sport abzulegen. Chlor ist für Schmuckstücke schädlich außerdem denke an die Verletzungsgefahr beim Sport.

Wenn du unsicher bist, welche Größe unserer Ringe dir passen könnte, kannst du gerne unsere Ringgrößen-Schablone nutzen, welche du hier als PDF-Datei herunter laden und Drucken kannst um ganz einfach Schritt für Schritt deine Ringgröße zu ermitteln.

Derzeit bieten wir keine individuellen Gravuren an. Gerne kannst du dein bestelltes Schmuckstück im Nachhinein von deinem Juwelier oder Goldschmied gravieren lassen.

Bitte beachte, dass gravierte Schmuckstücke vom Umtausch und Widerrufsrecht ausgeschlossen sind.

Wir bieten ab Kaufdatum 12 Monate Garantie. Die Garantie erstreckt sich ausschließlich über Herstellungsfehler sowie Verarbeitungsfehler. Sollte deine Ware ein Garantiefall sein und einen Defekt aufweisen kannst du uns unter contact@heyam.de kontaktieren. Wir werden uns dann um die Garantieabwicklung kümmern. Teile uns hierfür Bitte die Bestellnummer sowie Bilder des Produktes und dessen Mängeln mit.

Leider ist es nicht immer möglich ein genaues Datum anzugeben, da viele verschiedene Faktoren eine Rolle spielen.

Auf der Seite des jeweiligen Artikels kannst du dich aber auch mit deiner E-Mail-Adresse registrieren und wirst dann direkt benachrichtigt, sobald dieser wieder verfügbar ist.

Außerdem halten wir dich immer über unsere Social Media Plattformen und unseren Newsletter auf dem Laufenden, wenn es um Neuheiten und Bestandsauffüllungen geht.

Derzeit bieten wir keine speziellen Geschenkverpackungen an.

Retoure & Umtausch

Solltest du ein Schmuckstück gegen ein anderes austauschen wollen (Ohrringe sind aus hygienischen Gründen ausgeschlossen) sendest du uns den jeweiligen Artikel zurück. Im Anschluss erstatten wir dir den Artikelpreis auf deine gewählte Zahlungsart und du kannst eine neue Bestellung mit deinem gewünschten Schmuckstück in Auftrag geben.

Wenn der Artikel unbenutzt und originalverpackt ist, hast du 14 Tage Zeit, das Paket an uns zurückzusenden. Die aufkommenden Portokosten werden nicht von Heyam Jewelry getragen. Somit hat der Verbraucher die unmittelbaren Kosten der Rücksendung Kraft Gesetzes gem. §357 Abs.6 S.1 BGB selber zu tragen.

Aus hygienischen Gründen sind Ohrringe vom Umtausch ausgeschlossen.

In deiner Bestellung sollte ein beigelegtes Rücksendeformular vorhanden sein. Auf diesem kannst du deine Rücksendung anmelden. Bitte beachte, dass es sich hierbei nicht um ein Rücksendeetikett handelt.

Sende die Retoure an:

Heyam Jewelry
Inh. Merna Tariq Hermez
Zeppelinstraße 73
81669 München

Bitte beachte, dass dein Paket ausreichend frankiert ist. Außerdem raten wir dir den Postbeleg deiner Rücksendung zu behalten, sodass du einen Nachweis hast, sollte dein Paket einmal nicht bei uns eintreffen.

Versand & Lieferung

Der Versand deiner Bestellung erfolgt mit unserem Partner Deutsche Post DHL.

Wir bearbeiten und versenden Bestellungen während unserer allgemeinen Geschäftszeiten. Diese sind Montag bis Freitag, 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr (außer an gesetzlichen Feiertagen).

Deine Bestellung ist spätestens zwei Werktage nach Zahlungseingang versandfertig.

Wir verschicken innerhalb Deutschlang und ganz Europa.

Sobald dein Paket unser Lager verlassen hat, erhältst du von uns eine Versandbestätigung per E-Mail welche eine Sendungsnummer enthält.

In dieser E-Mail findest du alle Informationen, um zu der Nachverfolgung deines Pakets zu gelangen.

Im seltenen Falle einer Falschlieferung bitten wir dich folgende Schritte zu beachten:

  1. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice per E-Mail unter contact@heyam.de 
  2. Für eine bessere Zuordnung bitten wir dich Deine Bestellnummer und den Vermerk „Falschlieferung“ auf dem Rücksendeformular anzugeben und den Artikel zu retournieren.
  3. Dein Paket kannst du dann mit dem von uns zugeschickten Versandetikett bei deinem Versanddienstleister abgeben. Deine Ersatzlieferung wird dann von uns veranlasst.

Wenn du dein Paket ordnungsgemäß an uns retourniert hast, werden wir dir nach Erhalt der Ware, den Kaufbetrag innerhalb 14 Tage erstatten. Der Betrag wird dir mit der Zahlungsart gutgeschrieben, die du bei deiner Bestellung verwendet hast.

Anhand der Sendungsnummer deiner Retoure kannst du einsehen, wo sich das Paket befindet.

Bitte beachte, dass der Rücksendeschein deines Paketdienstleisters der Retoure immer aufgehoben werden sollte, bis die Erstattung erfolgt ist.

Grundsätzlich dient das Rücksendeformular der Zuordnung deiner Bestellung.

Sollte dein Rücksendeformular nicht im Paket sein, ist es unserer Retourenabteilung nicht möglich, deine Retoure zuzuordnen. In solchen Fällen bitten wir dich, unseren Kundenservice unter contact@heyam.de zu kontaktieren und den Fall zu schildern. Dein Ansprechpartner wird dann alle weiteren Schritte in die Wege leiten.

Du hast mehrere Artikel bestellt und nur einen bestimmten Teil davon wieder retourniert?

Sollten wir dir versehentlich einen falschen Betrag erstattet haben, bitten wir vielmals um Entschuldigung!

Bitte lass unserem Kundenservice eine kurze E-Mail unter contact@heyam.de mit den wichtigsten Details zukommen.

Die Versandkosten variieren je nach Bestimmungsort.

Deutschland

  • Versand per DHL
  • Versandkosten: 4,90 €
  • ab 75,00 € Bestellwert versandkostenfrei
  • Lieferzeiten: 1-3 Werktage

Österreich & Niederlande

  • Versand per DHL
  • Versandkosten: 9,00 €
  • ab 100,00 € Bestellwert versandkostenfrei
  • Lieferzeiten: 3-5 Werktage

Frankreich & Spanien

  • Versand per DHL
  • Versandkosten: 11,00 €
  • Lieferzeiten: 3-5 Werktage

Weitere EU-Staaten

  • Versand per DHL
  • Versandkosten: 15,00 €
  • Lieferzeiten: 3-5 Werktage

Bitte beachte, dass bei grenzüberschreitenden Lieferungen weitere Steuern (etwa im Fall eines innergemeinschaftlichen Erwerbs) und/oder Abgaben, etwa in Form von Zöllen anfallen können, die von Dir zu tragen sind.

Zahlung & Geschenkgutscheine

Den Geschenkgutschein kannst du, ebenso wie einen Rabattcode im Schritt Checkout einlösen.

Bitte achte darauf, dass du den Code genauso eingibst, wie er auf dem Gutschein abgebildet ist.

Unsere Geschenkgutscheine haben kein Verfallsdatum.

Ja, Gutscheine sind auch auf Sale-Artikel anwendbar.

Ja kannst du. Der Warenwert wird dir dann auf deinen Gutschein zurückgezahlt. Somit hast du dann wieder einen gültigen Gutschein, den du ebenfalls wieder einlösen kannst.

Wichtige Informationen zu unseren Geschenkgutscheinen:

  • Barauszahlung des Betrages ist nicht möglich.
  • Gutscheine sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.
  • Geschenkgutscheine können nicht mit anderen Gutscheinen kombiniert werden.

Bei uns hast du die Möglichkeit zwischen folgenden Zahlungsmöglichkeiten auszuwählen:

  • Kreditkarte: VISA MasterCard & American Express
  • Paypal
  • Klarna – Rechnung mit Klarna
  • Klarna – Sofortüberweisung
  • Klarna – Sofort bezahlen mit Klarna
  • Ideal
  • Eps-Überweisung
  • Bancontact
  • Apple Pay
  • Google Pay
Pre-loader